"Perfekter Klub"

Milliardär kauft Premier-League-Verein Fulham

Sport
13.07.2013 11:14
Der englische Premier-League-Klub Fulham hat einen neuen Besitzer. Die Londoner wurden an den in Pakistan geborenen Milliardär Shahid Khan verkauft. Medienberichten zufolge soll er zwischen 170 und 230 Millionen Euro bezahlt und den Klub schuldenfrei übernommen haben.

Der 62-Jährige, dem bereits die Jacksonville Jaguars in der nordamerikanischen Football-Liga gehören, kaufte 100 Prozent der Anteile vom ägyptischen Milliardär Mohamed al-Fayed. Der 85-Jährige hatte den Verein 1997 übernommen. Der Verkauf sei von der Premier League genehmigt worden, teilte Fulham mit.

Die Zeit sei gekommen, sich zurückzuziehen und "Fußball mit meinen Enkelkindern zu spielen", sagte al-Fayed. "Ich habe den Verein einem begabten, ehrlichen und höchst fähigen Mann übergeben, der Fulham und seine Tradition respektiert." Khan sei ein großer Sportsmann, lobte al-Fayed.

"Perfekter Klub zur perfekten Zeit"
"Fulham ist der perfekte Klub zur perfekten Zeit für mich", sagte der neue Besitzer, nachdem er vor zwei Jahren die Jaguars in der NFL gekauft hatte. Karriere hat Khan in den USA gemacht. Er war mit 16 Jahren in die USA gekommen, hat dort studiert und ist Eigentümer eines Zulieferunternehmens im Autobereich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele