Autos verschwunden

Geschäftsführer von Wiener Fahrschule untergetaucht

Österreich
09.07.2013 18:52
Chaos hat am Montag vor den Türen einer Wiener Fahrschule geherrscht: Stundenlang belagerten Hunderte junge Führerscheinanwärter die Fahrschule "Europa" in der Markhofgasse. Diese hatte nämlich plötzlich geschlossen. Auch der Geschäftsführer ist verschwunden, und mit ihm zwei Fahrschulautos - ein Hummer und ein BMW X6. Die Fahndung läuft.

"Wir haben dem Milan alle vertraut. Und jetzt ist er weg", jammert die langjährige "Europa"-Fahrlehrerin Natascha G. (39). Auch für Fahrschulbesitzer Josef Gabriel (im Bild 2.v.r.) brach am Montagmorgen eine Welt zusammen. Denn der Geschäftsführer - sein "guter Milan" - hat nichts im Büro zurückgelassen, was sich noch verwerten ließe. Selbst die Getränkespender sind geleert.

Fahrschüler fordern Geld zurück
Das ist aber für die 2.500 Schüler, die demnächst bei "Europa" den begehrten rosa Schein erwerben wollten, die geringste Sorge: Denn sie bekommen zwar eine Bestätigung für absolvierte Stunden, aber das einbezahlte Geld ist weg.

Für noch mehr Verwirrung sorgt der Fahrschulbesitzer nun selbst: Gabriel räumte im Gespräch mit der "Krone" nämlich ein, dass er wegen behördlicher Schwierigkeiten ohnehin zusperren wollte: "Aber geordnet und so, dass keiner meiner Kunden geschädigt worden wäre." Hier ortet der Fahrschulbesitzer auch den Grund für die überstürzte Flucht des Geschäftsführers: "Vielleicht hat er Panik bekommen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele