Debüt mit 36 Jahren

Bauer fährt in Brünn als 1. Österreicher in MotoGP

Sport
09.07.2013 14:01
Motorrad-Ass Martin Bauer geht Ende August beim WM-Lauf in Brünn als erster Österreicher in der Königsklasse MotoGP an den Start. Der 36-jährige dreifache IDM-Superbike-Champion qualifizierte sich mit einem CRT-Prototypen (Motor BMW S1000RR, Chassis Suter) für den Grand Prix von Tschechien am 25. August. Nach Angaben seines Remus-Racing-Teams ist die Wildcard-Bewilligung aufgrund der Erfüllung aller Kriterien nur noch Formsache.

Teammanager Andreas Bronnen zeigte sich euphorisch: "Wir wollen den Beweis antreten, dass es auch einem kleinen, engagierten Team möglich ist, so ein Projekt zu stemmen, und den Sponsoren eine werbewirksame Plattform zu bieten. Viele Kritiker haben unser Projekt zuerst belächelt und geglaubt, dass wir niemals in der Lage sind, es Realität werden zu lassen. Nun haben wir es geschafft, und die Trainingszeiten sind konstant und keine Eintagsfliege."

"Letzte zehn Prozent herauszukitzeln, ist am schwersten"
Bauer selbst, der übrigens als Motorradrennsport-"Lehrer" des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher auch in Deutschland bekannt wurde, hält eine Überraschung für möglich, aber: "Auch wenn wir bisher viel erreicht haben – die letzten zehn Prozent herauszukitzeln, ist am schwersten."

Man könne keine Wunder von dem Grand-Prix-Debüt erwarten, denn die anderen Teams hätten viel Erfahrungsvorsprung. "Wenn ich mich aber an die Anfänge von anderen CRT-Teams erinnere, dann trennen uns in dieser Hinsicht Welten. Ich denke aber, dass wir gar nicht so schlecht dastehen und manche überraschen werden", so Bauer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele