War alkoholisiert

Tirol: Geisterfahrer verursacht Unfall mit zwei Toten

Österreich
05.07.2013 15:31
Jener Geisterfahrer, der am Donnerstag auf der Tiroler Brennerautobahn einen Unfall verursacht hatte, bei dem der Deutsche selbst sowie der Lenker des anderen Wagens ums Leben kamen, war alkoholisiert. Das ergab die Obduktion der Leiche des 44-Jährigen am Freitag. Außerdem hatte der Deutsche keinen Führerschein. Die Lenkerberechtigung war dem Mann wegen eines Alkoholdelikts im März in seiner Heimat abgenommen worden.

Der genaue Grad der Alkoholisierung sollte bei weiteren Untersuchungen festgestellt werden. Fix sei aber, dass der 44-Jährige zu viel getrunken hatte.

Der deutsche Lenker des Kleintransporters hatte in der Nähe der Hauptmautstelle in Schönberg einen Auffahrunfall verursacht. Nach dem Austausch der Daten mit dem Unfallgegner wendete der Mann sein Fahrzeug und fuhr auf der falschen Richtungsfahrbahn in Richtung Innsbruck weiter.

Beide Lenker am Unfallort verstorben
In der sogenannten Schönbergkehre kam es dann nach wenigen Kilometern um 16.15 Uhr zur Kollision mit dem Kleintransporter eines 43-Jährigen, der in Richtung Brenner unterwegs war. Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass der in Richtung Brenner fahrende Kleintransporter weggeschleudert wurde, umstürzte und quer über dem mittleren Fahrstreifen zu liegen kam. Das zweite Fahrzeug kam nach 15 Metern noch auf den Rädern zum Stillstand.

Beide Lenker wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Sie konnten von den Rettungskräften zwar noch reanimiert werden, starben aber noch am Unfallort.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele