"War sehr einsam"

Matthew Perry spricht über Leben in Abhängigkeit

Adabei
03.07.2013 15:57
Matthew Perry war während der zehn Jahre, in denen er für die Erfolgsserie "Friends" vor der Kamera stand, am Gipfel seines Ruhms, gleichzeitig aber auch "sehr einsam", wie er jetzt im "People"-Magazin zugibt. Schuld daran sei seine Sucht – er war in der Vergangenheit von Alkohol, Methadon, Amphetaminen und Vicodin abhängig – gewesen, wie er einräumt.

"Ich hatte ein großes Problem mit Pillen und Alkohol und ich konnte nicht aufhören", gibt Perry im Gespräch mit dem US-Magazin zu. Seine Probleme, so erzählt er, versuchte er so gut es ging vor den anderen Darstellern der Sitcom - darunter Jennifer Aniston und Courteney Cox - zu verstecken, allerdings sei er während der Dreharbeiten oftmals "schmerzhaft verkatert" gewesen.

"Irgendwann wurde es dann so schlimm, dass ich es nicht mehr verheimlichen konnte und dann wussten es alle", erinnert sich der heute 43-Jährige zurück. "Ich führte ein Leben mit extremen Höhen und Tiefen. Ich stand in der weißglühenden Flamme des Ruhms. Von außen schien es, als hätte ich alles gehabt. Aber es war eigentlich eine sehr einsame Zeit für mich, weil ich Alkoholiker war."

Heute, so versichert Perry, habe er seine Probleme hinter sich gelassen und hofft, als gutes Beispiel für Menschen mit ähnlichen Problemen vorangehen zu können. "Der interessante Grund dafür, warum ich heute so hilfreich sein kann, ist, dass ich es so oft versaut habe. Es ist gut für Menschen zu sehen, dass jemand, der früher Probleme in seinem Leben hatte, heute keine mehr hat."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele