Extrem-Biker im Talk

Wie man in Rekord-Zeit durch die USA radelt? AC/DC!

Sport
02.07.2013 17:00
Ein Rekordmann, der noch Träume hat: Extrem-Biker Christoph Strasser sprach mit der "Steirerkrone" über die Tortur namens Race Across America, Medienrummel, Steinbäcker, einen Burger und ein neues Ziel.

Seine Fabelzeit beim "Race Across America" (sieben Tage, 22 Stunden, 52 Minuten) schlug hierzulande große Wellen - in Amerika selbst weniger. "Dort ist der Hype um das Rennen nicht so groß, im Ziel haben uns nur einige Hansln erwartet", sieht's der steirische Extrem-Radfahrer Christoph Strasser aber locker. "Weil ich beim Lesen der Glückwünsche aus der Heimat jetzt erst bei der Hälfte bin."

Die "Heimat" hielt ihn auf seiner Monster-Tour durch die Staaten (in acht Tagen gab's nur fünfeinhalb Stunden Schlaf!) auch im Sattel. "Du willst nur mehr schlafen oder Pause machen - wenn dann aber aus dem Begleitfahrzeug das Lied "Steiermark" von Gert Steinbäcker ertönt, trittst du weiter. Obwohl - während eines Gewitters hat's dann auch "Thunderstruck" von AC/DC sein müssen."

Mit Motivationsproblemen (auch, weil der Sieg ob mangelnder Konkurrenz nie in Gefahr war) hatte der 30-jährige Kraubather über die 4.816 Kilometer oft zu kämpfen. "Einmal ist das ganze Team auf mich zugelaufen und hat mich umarmt. Da habe ich gewusst, dass ich den Rekord packen muss, weil die sich ja auch den Hintern aufreißen."

Gesagt, getan! Das erhoffte Bier-und-Steak-Menü nach dem Ritt musste Strasser aber abschreiben ("Wir haben keine Reservierung im Restaurant gehabt") – ein saftiger Burger war der verdiente Lohn. Genug gestärkt für neue Ziele? "Ja, mir fehlt ja nur mehr ein RAAM-Sieg, um einmal Wolfi Faschings drei Erfolge einzustellen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele