In vier Bezirken

7.000 Haushalte in Wien stundenlang ohne Strom

Österreich
02.07.2013 11:34
Insgesamt 7.000 Wiener Haushalte waren am Dienstag kurz ohne Strom: In den Bezirken Döbling, Hernals und Währing war ab 5 Uhr früh in rund 5.000 Haushalten die Versorgung unterbrochen. Christian Ammer, Pressesprecher des Energieversorgers Wien Energie, nannte als Ursache ein technisches Gebrechen in Form eines Kabelfehlers. Kurz darauf kam es außerdem zu einem Stromausfall in Alsergrund, hier waren 2.000 Haushalte betroffen.

"Gegen 7 Uhr war rund ein Viertel wieder mit Strom versorgt, nach 8.30 Uhr waren alle Haushalte wieder am Netz", so Ammer zum Stromausfall in den frühen Morgenstunden. Betroffen waren etwa die Krottenbachstraße oder die Neuwaldegger Straße.

Kurz nachdem die drei Bezirke wieder mit Strom versorgt waren, kam es jedoch zu einem weiteren Zwischenfall. So hat ein Defekt von 8.30 bis 10 Uhr etwa 2.000 Haushalte in Alsergrund von der Stromversorgung abgeschnitten. Dieser sei laut Ammer jedoch nicht in Zusammenhang mit dem Ausfall in der Früh gestanden.

Zahlreiche Ampelausfälle
Durch den Stromausfall kam es in den Morgenstunden laut MA33 in den betroffenen Bezirken zu zahlreichen Ampelausfällen, so seien im Zeitraum zwischen 7 und 8 Uhr rund zehn Ausfälle registriert worden. Außerdem fielen gegen 10 Uhr je drei Ampeln in Währing und in Alsergrund aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele