15 Jahre Haft drohen

Rizin-Briefe an Obama: Anklage für US-Schauspielerin

Ausland
28.06.2013 21:31
Die US-Schauspielerin Shannon Richardson war als mutmaßliche Absenderin von mit dem tödlichen Gift Rizin präparierten Briefen an US-Präsident Barack Obama und den New Yorker Bürgermeister Michael Bloomberg Anfang Juni festgenommen worden. Nun wurde sie angeklagt. Im Falle einer Verurteilung drohen ihr bis zu 15 Jahre Haft.

Die Staatsanwaltschaft wirft Richardson vor, insgesamt drei Giftbriefe mit Drohschreiben verschickt zu haben. Das dritte Schreiben sei an die von Bloomberg mitgegründete Organisation "Bürgermeister gegen illegale Waffen" in Washington gegangen.

Bei einem Schuldspruch könnten der 35-Jährigen insgesamt bis zu 15 Jahren Haft oder Hunderttausende Dollar Strafe blühen. Die Schauspielerin, die unter anderem kleine Rollen in den TV-Serien "The Walking Dead" und "Vampire Diaries" gespielt hatte, wurde am 7. Juni verhaftet - etwa zwei Wochen nachdem die Briefe aufgetaucht waren.

Damals hieß es in Medienberichten, die Frau habe die US-Bundespolizei FBI informiert, dass ihr Ehemann die Briefe geschickt habe. Nach Ermittlungen verdächtigte das FBI sie dann aber selbst.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele