Trotz Traumbody

Model Rebecca Mir: Zu dick für die Pariser Laufstege

Adabei
26.06.2013 16:37
In Deutschland und Österreich ist Ex-"Germany's next Topmodel"-Kandidatin Rebecca Mir mittlerweile ein gefragtes Model. Endlos lange Beine, ein superflacher Bauch und ein wunderschönes Gesicht zeichnen die 21-Jährige aus. Dass irgendwer Rebecca Mir für zu dick halten könnte, ist im Grunde nicht zu glauben. Dennoch soll genau das der Fall sein, wie das Model jetzt in einem Interview mit RTL verraten hat.

Ein Model mit Konfektionsgröße 36 ist zu dick für die Pariser Laufstege - das musste Rebecca Mir am eigenen Leib erfahren, wie sie im TV-Interview erzählte. "Ich bin halt groß, hab' lange Beine, aber im Gegensatz zu den Models in Paris ist das wirklich gar nichts", so die 21-Jährige. "Also die haben da Size Zero, und das ist 32 – da hab' ich zwei Großen größer."

Wie es die Models vor den großen Runway-Shows schaffen, sich auf diese Konfektionsgröße herunterzuhungern, plaudert das deutsche Model auch gleich aus. "Bei vielen Models ist es ja leider wirklich krankhaft, dass sie abnehmen. Dann gibt es diese typischen Klischees, dass sie Wattebauschen in Orangensaft tränken und das Ganze essen, damit sie kein Hungergefühl haben", so Mir.

"Der Druck, perfekt zu sein, ist riesig!"
Vor wenigen Tagen bestätigte bereits Model Bria Murphy, Tochter von Hollywoodstar Eddie Murphy, dass das Modelbusiness meist recht weit von Glanz und Glamour entfernt ist. "Manche Mädchen werden drogenabhängig, andere sind magersüchtig – es gibt eine ganze Liste von Dingen", so Murphy im US-Fernsehen. "Der Druck, perfekt zu sein, ist riesig!"

Sich nur für einen Laufsteg-Job in eine Size Zero zu hungern, darauf hat Rebecca Mir jedenfalls keine Lust. "Ich weiß selbst, dass ich sehr, sehr schlank bin", räumt sie ein. "Aber ich lebe gesund und achte jetzt nicht auf: 'Oh Gott, wie viele Kalorien hat jetzt der Burger?'" Dem mächtigen Druck der Modebranche wolle sie sich einfach nicht gänzlich beugen. Den ersten Schritt dahin hat sie bereits getan: Erst kürzlich trennte sie sich von ihrer Modelagentur. In Zukunft wolle sie noch mehr moderieren, so ihr Plan.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele