Drogenverdacht

Ermittler führen ATV-Serienstar in Handschellen ab

Österreich
26.06.2013 17:01
Die nächste Staffel der ATV-Reihe "Teenager werden Mütter" wird wohl ohne einen ihrer Stars auskommen müssen. Für Patrick, den Immer-wieder-Freund von Yvonne (sie wurde mit 16 schon Mutter), klickten Dienstag früh die Handschellen. Der 23-Jährige steht unter Verdacht, einen schwunghaften Drogenhandel aufgezogen zu haben. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Mit Unterstützung der WEGA und des Drogenspürhunds "Frankie" schlug die Suchtgiftgruppe Schwechat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Wien am Morgen gegen 8 Uhr zu. Nachbarn, die sich wegen des starken Polizeiaufgebots selbst in eine Reality-Doku versetzt fühlten, hatten die "Krone"-Redaktion verständigt.

Von Dealern schwer belastet
Der folgenden Hausdurchsuchung in einem Zinshaus im Wiener Bezirk Leopoldstadt waren offenbar Nachforschungen zu einer größeren Drogenbande vorausgegangen. Mehrere Großdealer aus Niederösterreich dürften den Verdächtigen schwer belasten. Patrick R. soll vermutlich aus Holland eingeschmuggeltes Cannabis im zweistelligen Kilobereich vor allem im Prater verkauft haben. In der Wohnung des verdächtigen Wieners fanden die Kriminalisten diverse Rauschgiftutensilien und Cannabis (2. Bild).

Wie aus dem Landesgericht Wien zu erfahren war, hat der 23-jährige mutmaßliche Täter den Drogenhandel gestanden. Weitere Ermittlungen laufen noch. Nun wartet der Wiener in einer Zelle der Justizanstalt Josefstadt auf seinen Prozess.

Ex-Freundin: "Möchte nichts mit diesem Mann zu tun haben"
Fans der erfolgreichen ATV-Dokusoap "Teenager werden Mütter" kennen den polizeibekannten Verdächtigen aus mehreren Staffeln. Yvonne, seine TV-Freundin, will indes nichts mehr mit ihm zu tun haben: "Meine Tochter Lena ist inzwischen drei Jahre alt und nicht von ihm. Ich arbeite als Kassa- und Regalbetreuerin in einem Supermarkt und möchte mit diesem Mann nichts mehr zu tun haben. Seit zwei Jahren gibt es aber ohnehin keinen Kontakt."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele