Spektakulärer Unfall

NÖ: Lkw stürzt über Böschung und prallt gegen Betonwand

Österreich
25.06.2013 15:26
Zu einem spektakulären Lkw-Unfall ist es in der Nacht auf Dienstag auf der Wiener Außenringautobahn (A21) in Niederösterreich gekommen. Bei starkem Regen kam ein beladener Sattelschlepper von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitschiene und stürzte eine steile Böschung hinab. Der Lenker hatte Glück: Er blieb völlig unverletzt.

Kurz vor Mitternacht verlor der Berufsfahrer auf Höhe der Abfahrt Alland im Bezirk Baden plötzlich die Kontrolle über den Lastwagen. Nachdem das Schwerfahrzeug die Leitschiene durchbrochen hatte, raste es über die Böschung, kollidierte mit mehreren Bäumen und prallte daraufhin gegen die Betonleitwand der darunterliegenden Fahrbahn.

Polizisten hörten lauten Knall
Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Alland, deren Dienststelle nur wenige Meter von der Unfallstelle entfernt ist, hörten einen lauten Knall und alarmierten sofort die Feuerwehr. Mithilfe eines riesigen Krans wurde der stark beschädigte Lastwagen geborgen. Zusammen mit der Asfinag beseitigten die Einsatzkräfte zudem die zerstörte Betonleitwand.

Für die Bergearbeiten musste die Anschlussstelle Alland teilweise gesperrt werden. Gegen 2.45 Uhr konnte der Einsatz - der durch die starken Regenfälle erheblich erschwert wurde - beendet werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele