Superlanger Fiat 500

Fiat 500L Living: Nochmals länger und mit 7 Sitzen

Motor
20.06.2013 14:56
Die Fiat-500-Familie bekommt mit dem 500L Living weiteren Zuwachs – wobei der Schein trügt: Was vom Namen her wie ein schlichtes Sondermodell des 500L klingt, ist tatsächlich eine neue Karosserievariante des ohnehin schon großen Möchtegern-Cinquecento. Der um 20 Zentimeter gestreckte 500L kommt im Herbst auf den Markt.
(Bild: kmm)

Mit 4,35 Meter erreicht der Neue schon Kompakt-Van-Format und lässt sich auf Wunsch mit einer dritten Sitzreihe ausstatten.

Für den Antrieb stehen die aus dem 500L bekannten Motoren zur Wahl. Den Einstieg markiert ein 1,4-Liter-Benziner mit 95 PS, darüber rangiert ein 0,9-Liter-Turbo-Benziner mit zwei Zylindern und 105 PS. Dazu kommen zwei Diesel mit 1,3 und 1,6 Liter Hubraum sowie 85 PS beziehungsweise 105 PS. Ende des Jahres folgen noch ein weiterer Benziner sowie ein Diesel mit je 120 PS.

Optisch bleibt der Kompakt-Van dem kulleräugigen Retro-Stil des Kleinstwagens Fiat 500 treu bzw. entspricht er dem 500L. Und auch das vielfältige Individualisierungsprogramm orientiert sich an dem Erfolgsmodell der Italiener. Dank unterschiedlicher Farben für Karosserie und Dach, zahlreicher Innenraum-Accessoires und unterschiedlicher Räder gibt es laut Hersteller 282 optisch unterschiedliche Varianten.

Preise nennt der Hersteller noch nicht. Der 500L Living dürfte sich jedoch an Wettbewerbern wie dem Ford C-Max, Opel Meriva oder Peugeot Partner Tepee orientieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele