Pfiffe in München

Die Toten Hosen provozierten mit Anti-Bayern-Song

Sport
12.06.2013 11:24
Der FC Bayern hat in dieser Saison zwar das Triple gewonnen und damit Fußballgeschichte geschrieben - für die Toten Hosen ist das aber noch lange kein Grund für übertriebenen Respekt. Bei ihrem Konzert am Dienstag in der ausverkauften Olympiahalle in München ließen sich die bekennenden Fortuna-Düsseldorf-Fans nicht davon abhalten, ihre Anti-Hymne "Bayern" zu singen, wofür sie gellende Pfiffe ernteten.

"Wir wollen nicht provozieren", sagte Frontmann Campino grinsend. Auch von Pfeifkonzerten und Buhrufen der Fans ließ er sich nicht abhalten und stimmte an: "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen" - Spitzen zum Wechsel von Mario Götze und den möglichen von Robert Lewandowski inklusive. "Wir machen euch ein Geschenk und spielen die ersten zwei Strophen ganz leise - auch für Uli."

Bayern-Präsident Uli Hoeneß wurde kurzerhand auch zum Protagonisten im Hosen-Kracher "Zehn kleine Jägermeister": "Sechs kleine Jägermeister wollten Steuern sparen, Uli wurde eingelocht, fünf durften nachbezahlen." Eigentlich, so sagte Sänger Campino, spiele die Band das Anti-Bayern-Lied gar nicht so oft. Aber: "In dieser Stadt wollten wir uns nicht nachsagen lassen, dass wir nicht den Mumm dazu haben."

Fans bald wieder beruhigt
Die Fans nahmen es der Band, die zuvor mit den befreundeten "Biermösl Blosn" auch ordentlich bayerisches Lokalkolorit auf die Bühne geholt hatte, am Ende aber nicht weiter übel. Am Ende des rund zweieinhalbstündigen Auftritts sangen Band und Zuschauer in Freundschaft vereint die vereinsübergreifende Fußballhymne "You'll Never Walk Alone".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele