Pkw in Brand

NÖ: Fünf Verletzte bei schwerem Unfall auf der A22

Österreich
08.06.2013 19:50
Auf der A22 hat sich am Samstagnachmittag kurz vor der Abfahrt Stockerau Ost (Bezirk Korneuburg) ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Fünf Menschen wurden verletzt. Die Donauuferautobahn war in Fahrtrichtung Hollabrunn zeitweise gesperrt.

Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun, als sie am Unfallort auf der Donauuferautobahn eintrafen. Ein Pkw war bei dem Crash in Brand geraten, ein zweiter Wagen lag schwer demoliert auf dem Dach. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Die Mitglieder der Feuerwehr Korneuburg rückten teilweise direkt von Hochwasser-Einsatzstellen an. An den Löscharbeiten war auch die Feuerwehr Stockerau beteiligt. Das Rote Kreuz war mit drei Rettungs- und einem Notarztwagen zur Versorgung der Verletzten angerückt. Auch ein Notarzthubschrauber stand im Einsatz.

Die A22 wurde für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten in Fahrtrichtung Hollabrunn gesperrt, was einen umfangreichen Stau nach sich zog. Die Feuerwehr merkte aber an, dass die Rettungsgasse "klaglos funktionierte".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele