Verdacht erhärtet

Schüler geohrfeigt: Steirischer Lehrer angezeigt

Österreich
06.06.2013 17:57
Gegen jenen Lehrer einer oststeirischen Hauptschule, der im März dieses Jahres zwei Schüler geohrfeigt und beschimpft haben soll, hat das Land nun eine Disziplinaranzeige eingeleitet. Wie ein Sprecher von Landesrat Michael Schickhofer am Donnerstag mitteilte, hätten sich die Verdachtsmomente gegen den Pädagogen erhärtet.

Der Fall war bekannt geworden, als sich betroffene Schüler an ihre Eltern gewandt und diese daraufhin die Schulbehörden verständigt hatten. Konkret geht es um zwei Vorfälle am 13. und 18. März.

Der Lehrer soll zwei Buben aus dem Unterricht geholt und geohrfeigt haben, weil sie ihn angeblich provoziert hätten. Beim zweiten Vorfall soll einer der beiden Schüler an den Achseln gepackt, aus dem Klassenzimmer gezerrt und beschimpft worden sein. Weitere Fälle sollen sich bereits im Schuljahr 2011/12 zugetragen haben.

Lehrer bestreitet Vorwürfe
Nach einer vorläufigen Suspendierung, die nach wie vor aufrecht ist, sei nun eine Anzeige an die unabhängige Disziplinarkommission erstattet worden. Auch strafrechtlich wird wegen des Verdachts der Körperverletzung laut Staatsanwaltschaft Graz ermittelt. Der Lehrer bestreitet die Vorwürfe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele