Maracana-Eröffnung

WM-Gastgeber Brasilien trennt sich von England 2:2

Sport
03.06.2013 09:00
WM-Gastgeber Brasilien hat sich bei der Eröffnung des frisch renovierten Maracana-Stadions mit einem Remis gegen England zufriedengeben müssen. Zwei Wochen vor dem Start des Confed Cups im eigenen Land kam die "Selecao" am Sonntag nur zu einem 2:2 gegen England.

Fred (57.) und Paulinho (82.) erzielten die Tore für die Brasilianer. Alex Oxlade-Chamberlain (67.) und Wayne Rooney (79.) trafen im mit 66.000 Zuschauern offiziell ausverkauften, aber wegen Einlassproblemen nicht voll besetzten Stadion für die englische Nationalmannschaft.

Die Brasilianer dominierten in der ersten Hälfte, scheiterten aber regelmäßig am starken England-Goalie Joe Hart. Erst nach der Pause zeigten die Engländer, die Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari im Februar schon den Amtsantritt mit einer 1:2-Niederlage verdorben hatten, ihre Offensivstärke und schafften ein Remis. Die Brasilianer haben damit unter Scolari nur eines von sechs Spielen gewonnen, dabei vier Remis geholt.

Maracana-Stadion Austragungsort des WM-Finales 2014
Die Partie war für einige Zeit infrage gestellt, nachdem eine Richterin Rio de Janeiro die Austragung des Eröffnungsspiels wegen angeblicher Sicherheitsmängel zunächst untersagt hatte. Im Maracana findet am 30. Juni das Endspiel des Confederation Cups und im kommenden Jahr das Finale der WM statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele