V12-Crossover

Rolls-Royce-SUV könnte auf BMW X7 basieren

Motor
02.06.2013 17:05
Auch wenn es von Unternehmensseite weiter vehement dementiert wird – es halten sich standhaft die Gerüchte, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein SUV mit dem "Spirit of Ecstasy" auf dem Kühlergrill auf den Markt kommt. Rolls-Royce soll sich beim künftigen BMW X7 als Spenderfahrzeug bedienen.
(Bild: kmm)

Den Phantom zu einem Crossover auszubauen oder gar eine eigene Plattform zu entwickeln, das ist schlichtweg zu teuer und würde sogar in dieser exklusiven Fahrzeugklasse den Rahmen sprengen. Doch Rolls-Royce kommt fast nicht drum herum, ein "RRSUV" zu bauen, schließlich müssen die bayerischen Briten mit der Konkurrenz mithalten, die da lautet Lamborghini (Urus) und Bentley (Studie EXP 9 F stand am Genfer Salon).

Nun sieht es so aus, als könnte Rolls-Royce von der ungehemmten Modellreihen-Erweiterung bei BMW profitieren. Bis Ende 2014 sollen elf BMWs auf den Markt kommen, die "keinen Vorgänger" haben, einer davon dürfte der BMW X7 sein, der – nomen est omen – oberhalb des X5 positioniert wird. Aber sicher ist das natürlich noch nicht.

Es geistert das Jahr 2017 als Startjahr herum. Wenn er kommt, dann ist davon auszugehen, dass der große Rolls nicht nur einen V8 bekommt wie die Konkurrenz, sondern einen V12 mit rund 600 PS und 1.000 Nm, man hat ja schließlich einen Ruf zu verlieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele