Hutparty zum Runden

Bald ist auch Heidi Klum im Club der 40er

Adabei
26.05.2013 09:00
Heidi Klum hat viele Gesichter: Nervensäge mit Sirenenstimme, eiskalte Geschäftsfrau, liebevolle Vierfach-Mama mit Hang zu Faschingskostümen, Sexsymbol und glücklich verliebte Frau. Jetzt kommt sie auch noch in die Jahre: Das Blondmodel vollendet am 1. Juni sein viertes Jahrzehnt. Ihren 40. Geburtstag wird die Model-Mama mit verliebtem Herzen zelebrieren. Dort hat sich als neuer Lover Martin Kristen eingenistet, der auch fünf Jahre lang als persönlicher Leibwächter arbeitete.

"Germany's Next Topmodel", quasi die Urmutter aller TV-Schönheits-Castings, wird zwar seit Anbeginn mit Kritik und Häme überschüttet und hat Zeit ihres Bestehens noch keine einzige Teilnehmerin tatsächlich ins internationale Modepüppchen-Geschäft bringen können. Dennoch wurde auch die 8. Staffel vom Start weg zum Quotenrenner.

Das liegt natürlich an der Jury-Mama Heidi Klum, die nur zwei Tage nach dem gewiss wieder tränenreichen Finale ihren 40. Geburtstag feiern wird. Das Langzeit-Model weiß, was Trash-Formate wie dieses brauchen. Und so inszeniert sie stets aufs Neue Streitereien zwischen den Laufsteg-Küken, lässt die Kamera Momente hysterischer Emotionalität gnadenlos auskosten, zaubert auch schon einmal einen Toyboy aus dem Ärmel. Und wieder einmal halten Gekreische da, Gezicke dort und obendrein das oberlehrerhafte Tadeln (und Loben) im oft parodierten und belächelten Hochdeutsch die Zuseher vom Umschalten ab.

Kritik bringt Aufmerksamkeit
Längst hat die 1,77 Meter große Blondine aus Bergisch Gladbach gelernt, dass öffentliche Kritik nur noch mehr Aufmerksamkeit bringt. Heidi blieb deshalb auch gelassen, als sie jüngst von TV-Komikerin Cordula Stratmann "ekelerregend" und "kaltherzig" genannt wurde. Streit generiert Zuseher und damit Geld.

Dass möglichst viel von den Nachwuchsmodel-Umtriebigkeiten bei ihrer Firma hängen bleibt – dafür sorgt vor allem Heidis Vater Günther. Der ehemalige Chemiefacharbeiter beweist als Geschäftsführer der Agentur "ONEeins" ein besonders gutes, wenn auch hartes Händchen. Ihm ist zu verdanken, dass die Next Topmodels nach ihren Castingsiegen eher für Baumarkt-Eröffnungen und Messepräsentationen gebucht werden als für die Laufstege in Mailand und Paris – Klums Agentur verdient daran saftig mit.

Keine weitere Heirat
Abseits des Scheinwerferlichts hat sich Heidi mit 40 ein Privatleben geschaffen, das sich nicht allzu sehr von dem einer normalen großen Patchwork-Familie unterscheidet. Mit Papa Günther und Mama Erna pflegt sie geschäftlich wie persönlich engen Kontakt, dazu kommen die Kinder Leni, Henry, Johan und Lou. Und ihr Lover Martin Kristen, vormals Aufpasser. Die neue Beziehung hat sie erst vor wenigen Monaten offen eingestanden. So kam sie in einem Interview mit der britischen "Times" ins Schwärmen: "Ja, ich liebe ihn. Es ist wunderschön, verliebt zu sein."

Ringetausch vor dem Traualtar soll es keinen geben: "Ich denke nicht, dass ich noch einmal heiraten will. Es ist nicht mehr so wichtig für mich. Ich habe das weiße Kleid bereits getragen. Ich bin glücklich, wenn ich es nicht noch mal machen muss."

Inzwischen scheint auch in ihr Verhältnis zu Ehemann Nummer zwei, Schmusesänger Seal, nach der Trennung im Jänner 2012 so etwas wie distanzierte Normalität eingekehrt zu sein. "Wir kommen miteinander aus. Momentan sind wir nicht die besten Freunde, aber es ist machbar." Er lebt in Australien, sie samt Kids in Kalifornien.

Hutparty zum 40er
In seiner Wahlheimat USA wird das Klümchen auch seinen 40. Geburtstag feiern. Mit einer "Big Party"! Heidi liebt Verkleidungen, deshalb soll an ihrem Festtag jede ihrer Freundinnen einen Hut tragen. Den kann man sich ja notfalls auch tief ins Gesicht ziehen, falls doch schon die eine oder andere Stirnfalte Sorgen machen sollte. Heidi hat allerdings keine Angst vor dem Älterwerden. Keck verkündete sie: "40 ist das neue 30." Man muss es ihr fast glauben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele