Zweites Comeback

Legendärer Finne Ahonen zurück im Nationalteam

Sport
21.05.2013 12:46
Skisprung-Legende Janne Ahonen scheint nach seiner Comeback-Ankündigung nun auch offiziell wieder im finnischen Nationalteam auf. Der 36-Jährige gehört zu jenen sieben Athleten, die von Chefcoach Pekka Niemelä am Dienstag für die kommende Olympiasaison in den A-Kader nominiert worden sind.

Der vor zwei Jahren zurückgetretene fünffache Weltmeister und Vierschanzentournee-Sieger hatte im Jänner sein zweites Comeback angekündigt, um bei Olympia 2014 in Sotschi den Traum von seiner ersten Einzelmedaille zu verwirklichen.

Im März 2008 war Ahonen bereits einmal für ein Jahr von der Skisprungbühne abgetreten. Nach seiner Rückkehr wurde er 2009/10 hinter Andreas Kofler Zweiter der Vierschanzen-Tournee. Olympia-Edelmetall blieb ihm aber auch in Vancouver knapp verwehrt, denn er belegte auf der Normalschanze hinter Gregor Schlierenzauer Rang vier.

Im März 2011 folgte dann der zweite Rückzug. Nun startet Ahonen im krisengeschüttelten Suomi-Team für Sotschi einen weiteren Anlauf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele