"Kind blieb gelassen"

Sbg: Fünfjähriger steckte mit Hand in Automat fest

Österreich
20.05.2013 18:58
Nachdem am Mittwoch ein dreijähriges Mädchen in Pressbaum bei Wien mit seinem Arm in einem Kaugummiautomaten stecken geblieben war (siehe Infobox), hat diesmal die Feuerwehr Salzburg ausrücken müssen. Es galt einen fünf Jahre alten Buben aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der Kleine kam mit dem Schrecken davon.

Mit zwei Euro in der Hand marschierte der Fünfjährige zu dem Automaten in St. Johann, in freudiger Erwartung auf eine kleine Nascherei. Als die Kugel in dem Gehäuse hängen blieb, wollte er sie mit seinen Fingern lösen - doch statt der süßen Überraschung folgte eine böse, denn der Kleine konnte die Hand nicht mehr aus dem Automaten ziehen.

Die Eltern, die in der Nähe gewartet hatten, hörten ihren Sohn rufen und schlugen sofort Alarm. Binnen weniger Minuten traf die Feuerwehr ein. "Das Kind blieb recht gelassen. Wir haben den Automaten mit einem hydraulischen Gerät aufgeschnitten und von oben nach unten zerlegt", sagt Einsatzleiter Erwin Viehhauser.

Nach rund 15 Minuten war der Bub auch schon wieder befreit, er blieb unverletzt. Zur Ablenkung und Erinnerung bekam er von den Florianis einen Helm geschenkt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele