Premier League

Arsenal sichert sich in letzter Runde CL-Qualifikationsplatz

Sport
19.05.2013 21:07
Arsenal hat sich in der Premiere League im Fotofinish um die Champions-League-Plätze den vierten Rang gesichert. Damit winkt den "Gunners" der 16. Königsklassen-Einzug in Serie, sie müssen allerdings in die Qualifikation. Die Londoner gewannen am Sonntag in der 38. und letzten Runde bei Newcastle mit 1:0. Das Tor für das Team von Trainer Arsene Wenger erzielte der französische Innenverteidiger Laurent Koscielny.

Arsenal landete mit 73 Punkten hinter den fix für die Champions League qualifizierten Meister Manchester United, Manchester City und Chelsea, das Everton 2:1 besiegte. Wie im Vorjahr mit dem Europa-League-Einzug begnügen musste sich Tottenham Hotspur (72). Für die fünftplatzierten "Spurs" war im Fernduell mit dem Erzrivalen Arsenal ein 1:0-Last-Minute-Heimerfolg gegen Sunderland am Ende bedeutungslos. Torschütze war wieder einmal Gareth Bale (89.).

Kurioses 5:5 bei Fergusons Abschied
Der souveräne Meister Manchester United bescherte seiner Trainer-Legende Alex Ferguson zum Abschied ein kurioses 5:5-Torspektakel bei West Bromwich Albion. Ferguson verzichtete in seinem 1.500. Spiel als United-Coach (895 Siege/338 Remis/267 Niederlagen) erneut auf den wechselwilligen Wayne Rooney im Kader.

Scharner verlässt Absteiger Wigan
Beim 2:2 von Wigan gegen Aston Villa spielten im Österreicher-Duell Paul Scharner und Andreas Weimann jeweils durch. Wigan, Reading und Queens Park Rangers steigen ab, Wigan ist dank des FA-Cup-Sieges in der nächsten Saison aber in der Europa League mit dabei. Scharner, der vom Hamburger SV ausgeliehen war, verlässt den Absteiger.

Ergebnisse der 38. Runde:
Chelsea - Everton 2:1
Liverpool - Queens Park Rangers 1:0
Manchester City - Norwich City 2:3
Newcastle - Arsenal 0:1
Swansea City - Fulham 0:3
Tottenham Hotspur - Sunderland 1:0
West Bromwich - Manchester United 5:5
West Ham - Reading 4:2
Southampton - Stoke City 1:1
Wigan Athletic - Aston Villa 2:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele