Wollte Kaugummi

Dreijährige bleibt mit Arm in Automat stecken – befreit

Österreich
16.05.2013 12:48
Nach diesem Erlebnis dürfte einem kleinen Mädchen aus Pressbaum bei Wien die Lust auf Kaugummi wohl vergangen sein: Das Kind hat am Mittwochabend in einen Automaten gefasst, um an die süßen Leckereien zu gelangen, blieb jedoch mit dem Arm darin stecken. Die Freiwillige Feuerwehr konnte die Dreijährige schließlich unverletzt aus ihrer misslichen Lage befreien.

Gegen 21 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein, bei ihrer Ankunft bot sich den Helfern ein nicht alltägliches Bild: Das kleine Mädchen steckte im Kaugummiautomat fest und konnte sich nicht befreien. Auch den Helfern gelang es nicht, das Ärmchen von außen zu lockern - also mussten sie zu härteren Maßnahmen greifen.

Einsatzleiter Christian Brandl beschloss, den Spendemechanismus von der anderen Seite zu demontieren. Dazu öffneten die Florianis die Plexiglasbox mittels Bohrmaschine und Säbelsäge. Nachdem die Helfer den Inhalt des Automaten ausgeräumt und die Mechanik von innen gelockert hatten, konnte die Dreijährige - es hatte sich während der gesamten Rettungsaktion laut Feuerwehr äußerst tapfer verhalten - den Arm selbst herausziehen.

Die Kleine wurde danach von einem Kinderarzt untersucht, der jedoch keinerlei Verletzungen feststellen konnte. Das Mädchen wurde schließlich seiner erleichterten Familie übergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele