Trotz Parkinson

Michael J. Fox startet sein TV-Comeback

Adabei
15.05.2013 16:27
Wenn das nicht ein TV-Comeback ist! Michael J. Fox, der seit 1991 an Parkinson leidet, steht nach einem Jahrzehnt wieder vor der Kamera. In seiner neuen Sitcom, der "Michael J. Fox Show", spielt der 51-Jährige sich quasi selbst – denn auch seine Rolle, der Nachrichtensprecher Mike Henry, leidet an Parkinson und nimmt sich eine Auszeit, um dann nach fünf Jahren wieder in seinen Beruf einzusteigen.

Zehn Jahre lang war Michael J. Fox, der in seiner Karriere mit drei Emmys ausgezeichnet wurde, nicht mehr im Fernsehen zu sehen. Seine letzte große Rolle hatte der Schauspieler in der Serie "Spin City", die von 1996 bis 2002 lief. Weltruhm erlangte Fox aber schon in den 80ern als skateboardender Marty McFly in "Zurück in die Zukunft".

Anfang der 90er wurde bei Fox Parkinson diagnostiziert. Starkes, unkontrolliertes Zittern machte dem Schauspieler seine Arbeit immer schwerer. Immer mehr zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück, hatte höchstens noch Gastauftritte in Serien wie "Rescue Me" oder "The Good Wife". Sein ganzes Engagement galt seiner Stiftung, die sich dem Kampf dieser Krankheit annimmt und in den USA mittlerweile über 300 Millionen Dollar eingenommen hat.

Eine Therapie ermöglicht Michael J. Fox nun, wieder zu schauspielern. Der Trailer zur "Michael J. Fox Show", die der Sender NBC jetzt veröffentlicht hat (oben anschauen!), macht Mut. Das Comeback des Schauspielers ist gelungen: Fox zeigt sich witzig wie eh und je und gibt mit einer gehörigen Portion Humor und einem Augenwzinkern einen Einblick in seine Krankheit. Ihm zur Seite steht unter anderem Betsy Brandt (bekannt aus "Breaking Bad"), die als seine Frau zu sehen ist. Ein Sendetermin steht zwar noch nicht fest, NBC hat aber bereits eine komplette Staffel geordert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele