"Die richtige Zeit"

Englands Rio Ferdinand beendet seine Teamkarriere

Sport
15.05.2013 11:40
Innenverteidiger Rio Ferdinand hat am Mittwoch seine Karriere im englischen Nationalteam für beendet erklärt. "Nach reiflicher Überlegung habe ich entschieden, dass es die richtige Zeit ist, mich vom internationalen Fußball zurückzuziehen", erklärte der Altstar von Meister Manchester United.

Der 34-Jährige hat seit 1997 insgesamt 81 Länderspiele für die "Three Lions" bestritten, sein letztes am 4. Juni 2011 in der EM-Qualifikation gegen die Schweiz.

Ferdinand, der auch Englands Teamkapitän war und an insgesamt drei Weltmeisterschaften teilgenommen hat, erklärte, dass er sich nun ganz auf seine Klub-Karriere konzentrieren werde. "Ich bin immer sehr stolz gewesen, für England zu spielen", betonte Ferdinand, nachdem er Teamchef Roy Hodgson von seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft informiert hatte. Ende März hatte Ferdinand allerdings wegen Rückenproblemen eine Einberufung ausgeschlagen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele