Familie trauert

Burgenland: “Anka” von Tierhasser vergiftet?

Tierecke
13.05.2013 09:17
Ein besonderes Auge sollten Tierbesitzer jetzt im Bezirk Oberwart im Burgenland auf ihre vierbeinigen Lieblinge haben. Denn ein gefährlicher Irrer scheint sein Unwesen zu treiben. In Großpetersdorf schaltete eine Familie die Polizei ein, nachdem ihre Hündin qualvoll verendet war. Die Besitzer sind sicher: "Unsere 'Anka' wurde vergiftet!"

Es waren grausame Stunden, die Anka vor ihrem Tod durchlebte. "Unserer Hündin ist es plötzlich ganz schlecht gegangen. Sie hat Gras gefressen und sich mehrmals übergeben", schildert Franz Jalits aus Großpetersdorf. Sofort brauste der Tierfreund mit seinem vierbeinigen Liebling zum Veterinär. Eine Spritze wurde der Hündin verabreicht, um den Brechreiz einzudämmen. Am Tag danach ging es Anka auch tatsächlich ein wenig besser. Doch bereits am späteren Nachmittag kehrten die Symptome zurück.

Giftköder über Zaun geworfen?
Noch am selben Abend suchte die Familie erneut Hilfe beim Tierarzt. Doch der Mediziner konnte Anka nicht mehr retten – die Leber hatte sich zersetzt. "Jemand muss einen Giftköder über den Zaun in unseren Hof geworfen haben", ist sich Franz Jalits sicher. "Unsere beiden Hunde sind dort immer frei herumgelaufen." Warum es jemand auf die Vierbeiner abgesehen hat, kann sich der Familienvater nicht erklären. Jetzt ermittelt die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele