"Liege im LKH"

KAC-Verteidiger Johannes Kirisits an Leukämie erkrankt

Sport
10.05.2013 13:37
KAC-Verteidiger Johannes Kirisits ist an akuter myeloischer Leukämie erkrankt. "Leider muss ich euch mitteilen, dass ich wieder an Krebs erkrankt bin, seit drei Wochen im LKH Klagenfurt liege und bereits mit meiner Therapie begonnen habe", wurde der 27-Jährige am Freitag in einer Aussendung des heimischen Eishockey-Rekordmeisters zitiert.

Bei Kirisits war vor neun Jahren Lymphknotenkrebs diagnostiziert worden. "Zu meinem Glück wurde die Krankheit abermals sehr früh erkannt und man geht davon aus, dass ich 'erst' seit zwei bis drei Monaten daran leide", erklärte Kirisits, dass die Heilungschancen den behandelnden Ärzten zufolge erneut sehr gut stünden.

Die erste Chemotherapie schloss der Teamspieler vor gut zwei Wochen "erfreulicherweise total ohne Nebenwirkungen" ab. "Auch dieser neue Kampf wird wieder gewonnen", versicherte Kirisits.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele