2:3 gegen Swansea

Rückschlag für Wigan im Kampf um den Klassenerhalt

Sport
08.05.2013 09:08
Wigan Athletic hat im Kampf um den Klassenerhalt in der Premier League einen Rückschlag einstecken müssen. Die "Latics" mit Paul Scharner mussten sich am Dienstag im Nachtragsspiel der 33. Runde gegen Swansea City zu Hause mit 2:3 geschlagen geben.

Dabei führte der Finalist des FA-Cups nach 53 Minuten und Toren von Roger Espinoza (45.+1) und James McCarthy (53.) noch mit 2:1. Der bis Saisonende vom Hamburger SV auf die Insel verliehene Scharner spielte durch.

FA-Cup-Finale am Samstag
Nach 36 von 38 Spielen liegt Wigan mit 35 Zählern nun drei Punkte hinter dem rettenden 17. Tabellenplatz. Am Samstag steht nun jedoch einmal der FA-Cup auf dem Programm. Im Endspiel im Wembley-Stadion trifft der Außenseiter dabei auf Manchester City.

Die "Citizens" brachten am Dienstag in ihrem Nachtragsspiel mit einem 1:0 gegen West Bromwich Albion indes die direkte Qualifikation für die nächste Champions League unter Dach und Fach. Manchester City kann als Zweiter höchstens noch von Chelsea überholt werden. Das entscheidende Tor gegen West Bromwich schoss Edin Dzeko in der 35. Minute mit einer herrlichen Direktabnahme.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele