Häuser beschädigt

Tote bei Explosion von Tanklaster nahe Mexiko-Stadt

Ausland
07.05.2013 18:11
Bei der Explosion eines Tanklasters nördlich von Mexiko-Stadt sind am Dienstag mindestens 19 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 30 seien bei dem Unglück in der Ortschaft Ecatepec nahe der mexikanischen Hauptstadt verletzt worden, sagte Bürgermeister Pablo Bedolla Lopez. Mehr als zwei Dutzend Häuser wurden demnach bei der Explosion beschädigt.

Im Fernsehen war zu sehen, wie Feuerwehrleute in den rauchenden Trümmern eines Hauses nach Verschütteten suchten. Bilder vom Unfallort machen das volle Ausmaß der Explosion deutlich: Ein Haus direkt an der Straße wurde völlig zerstört. Zahlreiche Autos brannten aus (Bilder).

Der Lastzug habe Flüssiggas transportiert, sagte der Polizeichef des Bundesstaats Mexico, Salvador Neme. Unter den Verletzten seien auch mehrere Kinder. Der Fahrer des Lasters sei in ein Krankenhaus gebracht worden und befinde sich dort in Gewahrsam.

Fahrer krachte mit Lkw gegen Hauswand
Laut Medienberichten hatte der Fahrer in den Morgenstunden in einer Kurve die Kontrolle über den Lastwagen verloren und war in eine Hauswand gerast. Die Druckwelle der Explosion habe den Tank rund 500 Meter von der Unglücksstelle weggeschleudert, berichtete die Zeitung "La Jornada" auf ihrer Website.

"Wir haben eine heftige Explosion gehört, davon sind wir aufgewacht", sagte der Anrainer Felipe Ramos Martinez im Radiosender Formato 21. "Das ganze Haus hat gewackelt, der Schaden ist sehr groß. Wir sind sofort raus, um zu sehen, was passiert ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele