52.000-Euro-Maus

52.000 Euro für Micky Maus von Elton John

Viral
28.09.2005 18:33
Eine riesige Micky-Maus-Figur nach dem Design von Sir Elton John hat bei einer Auktion von Sotheby's in New York umgerechnet rund 52.000 Euro erzielt.

Insgesamt wurden bei der Versteigerung von 75 Micky-Mäusen, die von Prominenten entworfen wurden, rund 737.400 Dollar (613.000 Euro) eingenommen, meldete das Auktionshaus. Der Erlös kommt 50 Stiftungen und Organisationen zu Gute. Trotz des hohen Betrages war die Auktion aber enttäuschend: Sotheby's hatte insgesamt mit wenigstens einer Million Dollar (rund 830.000 Euro) gerechnet.

Stars haben sich künstlerisch betätigt
Als "Designer" hatten sich unter anderem Tennisstar Andre Agassi, Hollywood-Schauspielerin Jamie Lee Curtis sowie Tom Hanks, Ben Affleck und John Travolta zur Verfügung gestellt. Sie zeichneten Entwürfe für ihre Maus, nach denen die 180 Zentimeter hohen und knapp 315 Kilogramm schweren Figuren dann bemalt und bekleidet wurden.

Elton John beispielsweise setzte seinem überlebensgroßen Mäuserich eine rote sternförmige Sonnenbrille auf und dekorierte die Ohren mit Musiknoten. Janet Jackson steckte ihren Micky in eines ihrer schwarzen Bühnenoutfits. Manche Promis bemalten ihre Figur in Holz-, Marmor- und Käseoptik und sogar als Hummer.

Die Figuren waren in den vergangenen zwei Jahren quer durch die USA getourt und von knapp 20 Millionen Micky-Fans in 12 Städten bewundert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele