2 Millionen Dollar

Fans gaben “Scrubs”-Star Braff Geld für Kinofilm

Adabei
29.04.2013 09:21
"Scrubs"-Star Zach Braff (38) kann dank seiner Fans einen zweiten Kinofilm drehen: Er bekam im Internet die erbetenen zwei Millionen Dollar (1,54 Millionen Euro) zusammen. Gut 28.000 Unterstützer spendierten den Betrag beim Portal Kickstarter zum Wochenende in rund vier Tagen. Braff kann sich auch Hoffnungen auf ein etwas höheres Filmbudget machen: Die Aktion läuft noch knapp vier Wochen.

Schon beim ersten Kickstarter-Projekt dieser Art kam vor wenigen Wochen deutlich mehr Geld zusammen als gefordert. Die Macher der vor einigen Jahren abgesetzten Fernsehserie "Veronica Mars" mit Schauspielerin Kristen Bell baten Fans um Geld für eine Film-Fortsetzung. Der Erfolg war überragend: Statt der angepeilten zwei Millionen Dollar bekamen sie 5,7 Millionen.

Der Schauspieler und Regisseur Braff will den Film "Wish I Was Here" mit sich selbst in der Hauptrolle drehen. Braff ist vor allem bekannt als Doktor J.D. Dorian aus der Krankenhaus-Comedyserie "Scrubs". Zuletzt war er in einer Nebenrolle in "Die fantastische Welt von Oz" im Kino zu sehen.

Im Jahr 2004 gab Braff mit "Garden State" ein erfolgreiches Debüt als Regisseur, hatte seitdem aber Probleme, das nächste Filmprojekt zu finanzieren. Er weiß, wie man mit einem kleinen Budget dreht: "Garden State" mit Braff und Natalie Portman in den Hauptrollen hatte seinerzeit rund vier Millionen Dollar gekostet, aber allein in den USA mehr als 26 Millionen Dollar in den Kinos eingespielt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele