Kinder unter Opfern

Zehn teils schwer Verletzte bei CO-Austritt in Wien

Österreich
27.04.2013 12:31
Zehn Menschen - darunter ein Säugling und ein drei Jahre alter Bub - sind am Freitagnachmittag in Wien bei einem Kohlenmonoxidaustritt teils schwer verletzt worden. Ursache war eine defekte Gastherme in der Wohnung einer Familie. Die Verletzten wurden ins Spital gebracht und konnten nach ambulanter Behandlung großteils wieder in häusliche Pflege entlassen werden.

Die 22-jährige Mutter der beiden kleinen Kinder hatte am späten Nachmittag im Badezimmer der Wohnung in der Köstlergasse plötzlich das Bewusstsein verloren. Der Ehemann fand die schwer verletzte Frau wenig später und verständigte die Rettungskräfte. Er erlitt durch das ausströmende Gas, wie auch die beiden kleinen Buben und die ebenfalls anwesende 65-jährige Großmutter, leichte Verletzungen.

Die junge Familie wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht. Die 22-Jährige musste aufgrund der Schwere der Verletzungen stationär aufgenommen werden, die übrigen Familienmitglieder konnten nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen werden. Auch fünf weitere Menschen, darunter drei Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes, die als erste Helfer am Unglücksort eingetroffen und den Bewohnern zu Hilfe geeilt waren, mussten nach dem Vorfall medizinisch versorgt werden.

Ursache für den Gasaustritt dürfte laut Feuerwehr ein defektes Sicherungsventil gewesen sein, an dem zuvor unsachgemäß mit einem Schraubenzieher hantiert worden war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele