Saison-Ende

Heidfeld kann F1-Saison nicht zu Ende fahren

Sport
28.09.2005 16:41
Für Nick Heidfeld ist die Formel-1-Saison beendet. Nach seinem Fahrradunfall am 10. September wird der BMW-Williams- Pilot auch bei den letzten beiden Rennen des Jahres in Japan und China nicht mehr an den Start gehen.

"Ich hatte gehofft, dass ich mich schnell von meinen Verletzungen erhole, um für die letzten beiden Rennen wieder fit zu sein. Beim Simulatortest habe ich festgestellt, dass ich nur zu 50 Prozent belastbar bin", erklärte der 28 Jahre alte Rennfahrer am Mittwoch..

Vor zweineinhalb Wochen hatte sich Heidfeld bei einem Zusammenstoß mit einem Motorrad eine Schulterverletzung zugezogen. Zuvor musste er nach einem Testunfall auf Anraten der Ärzte auf einen Start beim Großen Preis von Italien in Monza verzichten. Auch in Belgien und in Brasilien war er nicht dabei. Für Heidfeld wird erneut der Brasilianer Antonio Pizzonia die letzten beiden Rennen der Saison bestreiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele