"Immer-sauber-Cam"

Selbstreinigend: Olympus’ neue E-500

Elektronik
28.09.2005 13:50
Das ist 'mal was! Olympus stellt seine neue Serie der digitalen Spiegelreflexkameras vor und die Factsheets sprühen nur so vor klugen Extra-Features: Die neue E-500 begeistert nicht nur mit 8 Megapixel sondern ist absolut "staubtauglich" - der Bereich ums Objektiv herum reinigt sich bei ihr nämlich von selbst!

Die nackten Zahlen zuerst: acht Megapixel, sechseinhalb Zentimeter großes LCD-Display, zwei Kartenslots für zwei unterschiedliche Speicherkartenformate, bis zu zweieinhalb Bilder pro Sekunde, kompatibel mit dutzenden Objektiven der ZUIKO-Digital-Serie; das Ganze bei einem Gewicht von 435 Gramm!

Staubfrei!?
Mit der neuen E-500 schließt Olympus wieder zur Konkurrenz auf. Canon und Nikon beherrschen mit ihren Einsteigermodellen EOS-350D und D-70 ja momentan den Markt der digitalen SLR-Kameras. Die formschöne E-500 begeistert aber mit tollen Features, die der Konkurrenz das Fürchten lehren könnten.

Mit einem eingebauten Ultraschall-Filter beseitigt Olympus ein leidiges Problem vieler ambitionierter Fotografen: Der so genannte Super-Sonic-Filter verhindert das Eindringen von Staub ins Kameragehäuse. So muss man sich beim Objektivwechsel keine Sorgen um den Bildsensor machen.

Endlich Compact-Flash
Ein Geschenk hat Olympus auch allen "Umsteigern" gemacht: Bisherige Olympus-Digicams konnten ihre Fotos nur auf hauseigenen "xD-Picture-Cards" speichern. Die E-500 hat zwei integrierte Kartenslots und ermöglicht auch die Speicherung auf Compact-Flash-Karten.

Mehr im Krone.at-Test!
Die Olympus E-500 wird uns schon bald zu einem Test zur Verfügung stehen. Ein Intensiv-Check auf Krone.at!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele