13.500 Karten weg

Boskovic gegen die Salzburger der “Mann für alle Fälle”

Sport
24.04.2013 17:16
Das Lebenszeichen im Derby mit dem 2:2, dazu der Temperaturanstieg – Rapids Schlager gegen Meister Salzburg zieht noch. Die Fans hoffen auf den nächsten kleinen Schritt aus der Krise mit einem Sieg – zu den 10.000 Abonnements waren bis Mittwoch zusätzlich 3.500 Karten weg.

Trainer Zoran Barisic hat etwas Stress. Einerseits durch den Kurs im Rahmen der Trainerausbildung zur UEFA-Lizenz, andererseits durch das Basteln an der Mannschaft, die sich schon wegen der Achillessehnenoperation von Verteidiger Michael Schimpelsberger ändern wird: Markus Heikkinen und Terrence Boyd sind nach Gelbsperren wieder dabei, auch Branko Boskovic stünde parat. Als ein Mann für alle Fälle.

Im Derby wollte Barisic den Einsatz des Routiniers nicht riskieren, da er zuvor über Schmerzen im operierten Knie geklagt hatte. Aber in dieser Woche machte der Montenegriner im Training auf Barisic einen guten Eindruck: "Er hat sich auf jeden Fall gesteigert." Und damit hat Barisic mehr Möglichkeiten zum Variieren:

  • Christopher Trimmel wird statt Schimpelsberger in der Abwehr beginnen. Damit wird sein Platz im Mittelfeld frei. Aber für wen? Da gibt’s die Wahl zwischen Youngster (Louis Schaub) und Routinier (Boskovic). Barisic: "Den kann ich auf allen Mittelfeldpositionen bringen. Entweder von Beginn an oder als Joker."
  • Nichts ändern dürfte Barisic am zentralen Mittelfeld mit Stefan Kulovits ("Er war im Derby wertvoll, weil er viele Bälle eroberte") und Dominik Wydra sowie am neuen beweglichen und daher schwerer ausrechenbaren Angriffsduo Deni Alar/Marcel Sabitzer.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele