Cup-Auslosung

Ried im Halbfinale gegen die Austria, Salzburg – Pasching

Sport
21.04.2013 18:26
Die von Hürdensprinterin Beate Schrott im Zuge der ORF-Sendung "Sport am Sonntag" vorgenommene Auslosung des ÖFB-Cup-Halbfinales hat Austria Wien ein Auswärtsmatch bei Vorjahresfinalist SV Ried beschert. Im zweiten Semifinale ist Titelverteidiger Red Bull Salzburg klarer Favorit gegen Regionalligist FC Pasching. Spieltermine sind der 7. und 8. Mai. Das Finale steigt am 30. Mai im Ernst-Happel-Stadion in Wien.

"Es ist sicherlich ein sehr schwieriges Spiel, aber wir haben in dieser Meisterschaft schon zweimal bewiesen, dass wir Spiele in Ried gewinnen können. Und wenn man den Cup holen will, dann muss man auch in Ried siegen", meine Austria-Torjäger Philipp Hosiner zur Auslosung.

Sein Trainer Peter Stöger ist ebenfalls zuversichtlich, hat sein Team doch alle drei bisherigen Meisterschaftsmatches in dieser Saison gegen die Innviertler gewonnen. "Ich hätte mir ein Heimspiel gewünscht, aber auch für Ried ist es keine angenehme Aufgabe, denn so viele Spiele haben wir in dieser Saison auswärts noch nicht verloren", betonte Stöger.

Ried geht mit viel Selbstvertrauen in das neuerliche Duell mit dem Tabellenführer. "Die Konstellation ist ähnlich wie im Vorjahr. Wir haben damals im Halbfinale die Austria mit 2:0 besiegt und dann wartete im Finale Salzburg. Wir haben vergangenes Jahr bewiesen, dass wir sie schlagen können", betonte Ried-Manager Stefan Reiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele