Vor CL-Kracher

Messi nur unter Vorbehalt im Kader gegen Bayern

Sport
21.04.2013 15:50
Barcelonas angeschlagener Weltfußballer Lionel Messi ist nur unter Vorbehalt in den Kader für das Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Dienstag bei Bayern München aufgenommen worden. Das endgültige grüne Licht der Klub-Ärzte stehe noch aus, teilte der Spitzenreiter der spanischen Primera Division mit. Messi habe allerdings am Sonntagvormittag in Barcelona ohne Probleme am letzten Training vor dem Flug nach München teilgenommen, hieß es.

Messi hatte sich Anfang des Monats im Viertelfinal-Hinspiel bei Paris St. Germain eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zugezogen. Im Rückspiel konnte der 25-jährige Argentinier deshalb zwar nur eine knappe halbe Stunde mitwirken, trug aber beim 1:1 maßgeblich zum Weiterkommen der Katalanen bei.

Im 21-Spieler-Kader fehlen die verletzten Abwehrspieler Carles Puyol und Javier Mascherano. Adriano ist wegen einer Sperre ebenfalls nicht mit dabei. Mittelfeldspieler Sergio Busquets, der an Leistenschmerzen laboriert hatte, ist dagegen wieder völlig fit. Andres Iniesta und Dani Alves hätten am Sonntag wegen leichter Blessuren Physiotherapieübungen absolviert, so der Verein.

Schweinsteiger meldet sich zurück
Indes kann Bayern-Trainer Jupp Heynckes mit Bastian Schweinsteiger planen, der seine leichten Sprunggelenksprobleme so weit überwunden hat, dass er am Sonntag wieder uneingeschränkt trainieren konnte. Der Mittelfeldspieler, den Heynckes als "lebensnotwendig" für das Spiel seiner Mannschaft bezeichnete, hatte am Samstag beim 6:1-Sieg bei Hannover wegen der leichten Blessur gefehlt. Damit stehen den Bayern bis auf den gesperrten Stürmer Mario Mandzukic sowie den Langzeitverletzten Holger Badstuber und Toni Kroos alle Akteure zur Verfügung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele