Gratis im Netz

Satire-Film “iSteve” veräppelt Apple-Gründer Steve Jobs

Web
17.04.2013 12:40
Die Website "Funny or Die" hat am Mittwoch einen 78-minütigen Satirefilm namens "iSteve" online gestellt, der das Leben und Wirken des verstorbenen Apple-Gründers Steve Jobs auf die Schippe nimmt. Die Produktion wurde in nur fünf Tagen mit einfachsten Mitteln gedreht, was man dem Film auch anmerkt. Witziges Detail: Steve Jobs wird von Justin Long gespielt, jenem Schauspieler, der in Apple-Werbespots einst den "Mac" darstellte.

Jobs' Partner bei der Gründung von Apple, Steve Wozniak, wird von Jorge Garcia gespielt, der Freunden der Fernsehserie "Lost" durch seine Rolle als beleibter Tollpatsch Hurley bekannt sein dürfte. Das Drehbuch für den Satirefilm auf "Funny or Die" stammt von Ryan Perez, der auch als Regisseur fungierte.

Drehbuch soll in nur drei Tagen entstanden sein
Im Gespräch mit der US-Zeitung "New York Times" behauptet Perez, sich bei den Recherchen zu "iSteve" hauptsächlich an den Wikipedia-Artikel zum verstorbenen Apple-Gründer gehalten und auch darauf nur einen flüchtigen Blick geworfen zu haben. Das Drehbuch habe er anschließend in drei Tagen geschrieben, die Dreharbeiten seien binnen fünf Tagen fertiggestellt worden.

Die kommende Jobs-Biographie, in der Hollywoodstar Ashton Kutcher Jobs spielt, lässt unterdessen weiter auf sich warten. Da lässt es sich Perez nicht nehmen, zu einem kleinen Seitenhieb auszuholen. "Wir mögen nicht die Besten sein, aber wir werden die Ersten sein", scherzt er im Bezug auf den ernst gemeinten Jobs-Film. Wer sich die Wartezeit darauf einstweilen mit der Klamauk-Umsetzung vertreiben möchte, findet den Link zum Film in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele