DVD & CD in einem!

“DualDisc” – CD und DVD auf einer Scheibe

Elektronik
26.09.2005 16:18
Wer ab 30. September ein Musikalbum kauft, darf sich doppelt freuen: Mit den neuen "Dual-Discs" kommt ein Musikalbum in Ton und Bild auf nur einer Scheibe. Auf der zweiseitigen Dual-Disc ist eine Seite eine ganz normale Audio-CD, die andere eine DVD.

Das Raunzen der Musikindustrie schlägt endlich in Produktivität um: Mit der "DualDisc" machen die Plattenfirmen allen Freunden des guten Klangs und erweiterten Musikgenusses den CD-Kauf noch attraktiver.

Komplettes Album im Mehrkanalton
Aktuelle CDs werden immer öfter mit einer Zusatz-DVD angeboten. Mit der Dual-Disc findet die Zusatz-DVD jetzt auf dem Rücken der CD Platz. Und das mit ziemlich attraktiven Features...

So werden etliche Neu- und Wiederveröffentlichungen, die ab 30. September in heimischen Regalen zu finden sind, ein komplettes Album - wie gehabt - als Audio-CD beinhalten, auf der DVD-Rückseite gibt's dann Videofeatures wie Dokumentationen, Making-Ofs oder Musikvideos, sowie das ganze Album noch einmal im Mehrkanalton!

40 Titel zum Start
Wie viele Plattenfirmen auf das attraktive Konzept der Dual-Discs tatsächlich umsteigen wird sich bei den zukünftigen Neuveröffentlichungen zeigen. Zum Start im September werden knapp 40 Titel als Dual-Disc angeboten. Der Preis dürfte sich an den herkömmlichen CD/DVD-Paketen orientieren.

Die Dual-Discs sollen mit sämtlichen CD- und DVD-Playern kompatibel sein. Die Plattenfirmen berichten von guten Erfahrungen aus den USA, wo die doppelseitigen CD-DVDs schon seit Februar 2005 erhältlich sind.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele