Erste-Liga-Nachtrag

TSV Hartberg erkämpft sich Remis im Kellerduell

Sport
15.04.2013 20:40
Der TSV Hartberg hat am Montag in der Ersten Liga einen wichtigen Punkt im Kampf um den direkten Klassenerhalt erreicht. Dank zweier Treffer im Finish verwandelten die Steirer im Nachtragsspiel der 28. Runde daheim gegen den FC Blau-Weiß Linz einen 0:2-Rückstand noch in ein 2:2 und liegen damit als Vorletzter weiterhin sieben Punkte vor den Oberösterreichern. Der Tabellenneunte der Endabrechnung hat den Liga-Verbleib fix, der Letzte muss in die Relegation, da der FC Lustenau als Absteiger feststeht.

Nach einer abwartenden Anfangsphase vergaben die Hartberger durch Schicker (29.) die erste gute Chance des Spiels, dann aber schlug Blau-Weiß zu: In der 36. Minute staubte Bubenik nach einer Standard-Situation aus kurzer Distanz ab, in der 50. Minute knallte Misic den Ball volley aus rund 14 Metern zum 2:0 für die Gäste unter die Latte.

Auch nach Gelb-Rot für Linz-Goalie Wimleitner wegen Schiedsrichterkritik kamen die Hausherren lange nicht auf Touren, erst mit einem beherzten Auftritt in der Schlussphase wurde doch noch ein Punkt ergattert. Zunächst glückte dem eingewechselten Tieber in der 87. Minute der Anschlusstreffer, in der 93. Minute stellte Tauschmann per Kopf auf 2:2.

Damit ist die Gludovatz-Truppe weiterhin als einziges Team der Liga im Frühjahr noch ohne Sieg und hat keines ihrer Heimspiele gegen Blau-Weiß gewonnen. Den Oberösterreichern wiederum gelang in den jüngsten 13 Runden nur ein voller Erfolg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele