Zum bereits 10. Mal

Yoko Ono mit 80 Nummer 1 in den Dance-Charts

Musik
15.04.2013 15:59
Yoko Ono hat es wieder einmal geschafft: Die Remixe ihrer neuen Single "Hold Me", die die 80-jährige Witwe von John Lennon zusammen mit House-DJ Dave Audé geschrieben und aufgenommen hat, werden ab dem 27. April auf Platz eins der "Hot Dance Club Play"-Charts bei Billboard geführt.
(Bild: kmm)

Nach jeweils Rang zwei in der neunten und zehnten Wertungswoche schaffte der Song nun den Sprung an die Spitze der Hitparade. Es ist das bereits zehnte Mal, dass ein Remix eines Titels von Yoko Ono, die im Februar ihren 80. Geburtstag gefeiert hat, auf Platz eins der US-Dance-Charts klettert.

Remixe von zahlreichen Szenegrößen
Knapp 30 Bearbeitungen von "Hold Me" hat das New Yorker Label Twisted Records in den vergangenen Wochen an DJs in den USA verschickt, wo die Aufnahmen in den Tanztempeln bereits seit vielen Wochen rauf und runter gespielt werden. Die amerikanische Jugend liebt die Mixe, die u.a. von Szenegrößen wie Dave Audé, DJ Emjae, Ralphi Rosario, dem Niederländer R3hab, Richard Morel, Papercha$er, Dirtyloud aus Brasilien oder dem spanischen DJ-Duo Nacho Chapado & Ivan Gomez produziert wurden.

"Hold Me" ist ein Vorbote zu Yoko Onos neuer Platte, deren Erscheinen eigentlich zu ihrem 80. Geburtstag im Februar angekündigt war, die aber noch auf sich warten lässt. Knapp zwei Dutzend der Remixe sind in Form von zwei Download-Singles bereits bei den Portalen iTunes und Beatport.com (wo man sie auch im teureren WAV- bzw. AIFF-Format erwerben kann) erhältlich.

Zuletzt 2011 an Spitze der Dance-Charts
Zuletzt war die Lennon-Witwe, die im "Guinness-Buch der Rekorde" als "älteste Person, die die Spitze der US-Dance-Club-Play-Charts erreichte", geführt wird, im November 2011 mit Remixes ihres Titels "Talking To The Universe" auf Platz eins gestürmt.

An die Spitze der Billboard-Charts hatte es Frau Ono zuvor schon mit Mixes von "Move On Fast" (2011), "Wouldnit (I'm A Star)", "Give Me Something" (jeweils 2010), "I'm Not Getting Enough" (2009), ihrer Dance-Fassung von Lennons Friedenshymne "Give Peace A Chance" (2008) sowie Neubearbeitungen ihrer Songs "No, No, No" (ebenfalls 2008), "Every Man Has A Woman Who Loves Him" (2004) und des Klassikers "Walking On Thin Ice" (2003) geschafft.

Hörproben als Stream auf SoundCloud
Zehn der Remixe, darunter den "Dave Audé Original Album Mix", hat Ono inzwischen als Stream auf SoundCloud veröffentlicht:



Krone Musik auf Facebook besuchen und Fan werden!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele