"Harter Gegenstand"

Leiche lag neben Straße: Opfer von Auto überfahren?

Österreich
14.04.2013 11:13
Rätselhafter Todesfall in der Steiermark: Vermutlich durch einen Verkehrsunfall ist am Samstagabend bei St. Michael im Bezirk Leoben ein 45-jähriger Mann ums Leben gekommen. Die Polizei fand die Leiche des Mannes neben der Landesstraße bei Kaisersberg in einer Wiese, nachdem die Exekutive der Anzeige einer 60-jährigen Lenkerin nachgegangen war. Die Frau hatte angegeben, "über einen harten Gegenstand" gefahren zu sein, sie selbst habe aber beim nochmaligen Nachsehen nichts entdeckt.

Wie die Polizei mitteilte, war die 60-Jährige gegen 22 Uhr mit ihrem Pkw unterwegs, als sie laut eigenen Angaben über einen "harten Gegenstand" gefahren sei. Anschließend sei sie ins Schleudern geraten und in eine Wiese gefahren.

Sie sei mit ihrem Pkw noch einmal die Strecke zurückgefahren, habe aber keinen Gegenstand oder von ihr vermutete Steine vorgefunden. Danach habe die Frau Anzeige erstattet.

Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete zur genauen Abklärung der Todesursache und des bisher rätselhaften Unfallherganges die Obduktion der Leiche an. Die 60-Jährige erlitt einen Schock.

Alko-Lenker rast in Vorarlberg in Fußgängergruppe
Ebenfalls am Samstagabend kam es in Vorarlberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgängerinnen verletzt wurden. Ein alkoholisierter Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug in eine Fußgängergruppe gerast und hatte die beiden Frauen (29 und 38 Jahre) angefahren und zu Boden geschleudert.

Die Unfallopfer wurden mit Prellungen ins Krankenhaus in Bludenz eingeliefert. Drei ebenfalls anwesende Kleinkinder wurden nicht verletzt. Ein beim 64-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest ergab 1,96 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele