Premier League

Arsenal feiert gegen Norwich City vierten Sieg in Folge

Sport
13.04.2013 19:04
Arsenal hat in der englischen Premier League am Samstag gegen Norwich City den vierten Sieg in Serie gefeiert und ist damit auf den dritten Platz geklettert. Dabei waren die Londoner bis zur 85. Minute nach dem Treffer von Michael Turner (56.) mit 0:1 zurückgelegen. Doch dann drehte Arsenal dank eines verwandelten Foulelfmeters von Mikel Arteta (85.), eines Eigentors von Norwich-Abwehrspieler Sebastien Bassong (88.) und Lukas Podolski (91.) das Spiel.

Damit hat Arsenal im Kampf um die Champions-League-Plätze nun 59 Punkte auf dem Konto und zog an Chelsea und Tottenham Hotspur (beide 58) vorbei. Die beiden Londoner Rivalen treffen am Dienstag aufeinander. Die Spurs haben wie die Gunners 32 Spiele absolviert. Die Blues haben eine Partie weniger gespielt als das Team von Trainer Arsene Wenger.

Punktegewinne für Pogatetz und Weimann
Die ÖFB-Teamkicker Emanuel Pogatetz und Andreas Weimann durften sich immerhin über Punktgewinne freuen. Verteidiger Pogatetz kam beim 1:1 seines Klubs West Ham United ab der 63. Minute zum Einsatz, Stürmer Weimann bereitete beim 1:1 von Aston Villa die Führung durch Charles N'Zogbia vor (55.) und wurde in der 76. Minute ausgetauscht. Bitter, dass ausgerechnet ein Eigentor Fabian Delphs (66.) den Sieg vereitelte. Der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist mit drei Punkten auf Paul Scharners Wigan bei zwei Spielen mehr jedoch gering.

Die Ergebnisse der 33. Runde:
Samstag

Arsenal - Norwich City 3:1

Aston Villa - Fulham 1:1

Everton - Queens Park Rangers 2:0

Reading - Liverpool 0:0

Southampton - West Ham 1:1
Sonntag
Newcastle - Sunderland
Stoke City - Manchester United
Dienstag
Wigan Athletic - Swansea City
Chelsea - Tottenham Hotspur
Manchester City - West Bromwich

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele