"Ich bin so froh"

Billard: Jasmin Ouschan holt in Portoroz EM-Gold

Sport
12.04.2013 09:04
Die Österreicherin Jasmin Ouschan hat am Donnerstag zum Auftakt der Billard-Europameisterschaften in Portoroz in Istrien souverän die Goldmedaille im 14/1-Endlos-Bewerb geholt. Die Kärntnerin besiegte die Polin Katarzyna Wesolowska im Finale 75:15, nachdem sie im Viertelfinale die Belgierin Kamila Khodjaeva 75:2 und im Semifinale die Niederländerin Tamara Peeters-Rademakers 75:13 klar in die Schranken gewiesen hatte.

Gegen Wesolowska war Ouschan schon 52:1 vorangelegen. "Ich bin so froh, dass ich gleich im ersten Bewerb den Titel geholt habe", sagte die 27-Jährige. "Dieser Titel bedeutet mir besonders viel, da ich den Bewerb sehr mag und im vergangenen Jahr nicht gewonnen habe. Das hat mich ziemlich geärgert." 2012 in Luxemburg hatte Ouschan 14/1-Endlos-Bronze geholt.

Der Titel bei den Herren ging an den Niederländer Nick van den Berg, er setzte sich im Endspiel gegen Wesolowskas Landsmann Tomasz Kaplan gar 125:1 durch. Jasmin Ouschans Bruder Albin wurde ex aequo Fünfter, nachdem er im Viertelfinale Van den Berg 64:125 unterlegen war.

"14/1 Endlos" bedeutet, dass mit 15 farbigen Objektbällen und dem weißen Spielball auf einem Poolbillardtisch gespielt wird. Wurden bis auf einen alle Objektbälle versenkt, wird das Rack neu aufgebaut und man darf weiterspielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele