Nach 13 Jahren

KAC holt NHL-Crack Thomas Pöck zurück nach Kärnten

Sport
10.04.2013 11:32
Meister KAC hat die Heimholung von Thomas Pöck finalisiert. Die Kärntner gaben am Mittwoch die Verpflichtung des Teamverteidigers bekannt. Pöck kehrt nach 13 Jahren im Ausland damit wieder zu seinem Stammverein zurück. In der NHL absolvierte der Verteidiger für die New York Rangers sowie die New York Islanders insgesamt 122 Spiele. Der 31-Jährige unterschrieb für bei den Klagenfurtern für zwei Saisonen.

Aktuell ist Pöck in der AHL bei den Lake Erie Monsters, einem Farmteam von Colorado Avalanche, im Einsatz. 2009 bis 2011 war der Sohn von Ex-Teamchef Herbert Pöck bereits in der Schweiz (Rapperswil-Jona) und Schweden (MODO Hockey) engagiert.

"Thomas ist eine sehr große Verstärkung für uns, sowohl im defensiven als auch im offensiven Bereich. Er ist ein Elite-Verteidiger, der reichlich internationale Erfahrung mitbringt", erklärte KAC-Sportdirektor Manny Viveiros.

KAC verpflichtet auch Capitals-Goalie Weinhandl
Geholt wurde auch Fabian Weinhandl, der Goalie hütete zuletzt das Gehäuse von Finalgegner Vienna Capitals. Mit dem 26-Jährigen sowie Rene Swette hat der KAC nun zwei österreichische Teamtorhüter unter Vertrag. "Damit sind wir auf dieser Position perfekt aufgestellt", meinte Viveiros. Verabschiedet wurde bei den Kärntnern somit Goalie Andy Chiodo. Auch Kevin Doell und Tom Zanoski verlassen den Meister.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele