Enormer Schaden

Brand in Sägewerk: Sechs Feuerwehren im Großeinsatz

Österreich
10.04.2013 10:31
Ein Brand in einem Sägewerk in Niederösterreich hat am Dienstagnachmittag einen Großeinsatz der Feuerwehren ausgelöst. Der Dachstuhl des Gebäudes in Bromberg im Bezirk Wiener Neustadt wurde vom Feuer völlig zerstört, zudem griffen die Flammen auch auf ein nahe gelegenes Wohnhaus über. Erst nach einigen Stunden konnten die Florianis den Brand löschen, verletzt wurde niemand.

Das Feuer war gegen 17.30 Uhr - zunächst unbemerkt - im Dachstuhl des Sägewerks ausgebrochen. Der Brand breitete sich rasch aus und griff nach kurzer Zeit auch auf das Wohnhaus über. Die Eigentümer waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, doch ein Nachbar bemerkte die Flammen und alarmierte sofort die Einsatzkräfte.

Sechs Wehren rückten zum Brandort aus, bei ihrem Eintreffen drang bereits dichter Rauch aus dem Dachstuhl des Sägewerks, zudem hatten die Flammen bereits zwei weitere Teile des Gebäudes erfasst. Die Helfer begannen sofort, die brennenden Häuser - unter anderem mithilfe eines Hubsteigers - zu löschen und verhinderten so eine weitere Ausbreitung der Flammen.

Das Feuer am Dach des Wohnhauses konnte relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden, schwieriger fiel es den Helfern jedoch, den Brand im Sägewerk in den Griff zu bekommen - fast sechs Stunden lang kämpften die Florianis gegen die Flammen, gegen 23.15 Uhr war das Feuer schließlich gelöscht. Die Brandursache ist noch nicht bekannt, der entstandene Sachschaden ist laut Polizei enorm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele