Pensionist verletzt

Alko-Fahrt ohne Führerschein endet mit zwei Unfällen

Österreich
09.04.2013 13:15
Mit 1,54 Promille und ohne Führerschein ist der 31-jährige Lenker eines Kleinlasters am Montag im Wiener Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus in einen Zusammenstoß mit einem Pkw verwickelt gewesen, hat Fahrerflucht begangen und dabei einen weiteren Unfall verursacht. Der betrunkene Fahrer blieb unverletzt, einer der Unfallbeteiligten hatte weniger Glück: Der 75-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde am Kopf sowie einige Prellungen.

Der erste Unfall ereignete sich kurz vor 22 Uhr auf der Hütteldorfer Straße. Der 31-jährige Alkoholisierte streifte beim Überholen einen Pkw und ergriff daraufhin die Flucht. Der andere Lenker nahm sofort die Verfolgung auf. Der Fahrerflüchtige bemerkte dies und stieg aufs Gas.

75-Jähriger bei Kollision verletzt
Laut Polizeisprecherin Adina Mircioane sei er daraufhin zu schnell in die Kreuzung Huglgasse-Felberstraße eingefahren. Der Kleinlaster kam von seinem Fahrstreifen ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen, der von einem 75-Jährigen gelenkt wurde. Das Auto des Pensionisten wurde weggeschleudert und blieb quer zur Fahrbahn stehen (Bild), der Mann wurde dabei verletzt.

Das Fahrzeug des Unfallverursachers krachte nach dem Zusammenprall gegen einen Baum und kam auf einer Grünfläche zum Stillstand. Der Lenker stieg völlig unverletzt aus. Ein Alkotest ergab 1,54 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein besitzt. Der Angestellte konnte sich bei der Einvernahme an "zwei Cola-Rot" erinnern, die er vor dem Antritt seiner Fahrt getrunken habe. Einen Führerschein habe er nie besessen. "Er meinte, er habe aus Zeit- und Geldmangel bisher keinen gemacht. Gefahren sei er aber zum ersten Mal", berichtete Mircioane.

Alkolenker: "Wollte nur ein paar Runden drehen"
Der Klein-Lkw mit ungarischem Kennzeichen ist auf die Mutter des Mannes zugelassen, der Vater und der 31-Jährige nützten ihn als Arbeitsfahrzeug. Er habe "nur ein paar Runden drehen wollen" und sei ohne Ziel losgefahren, behauptete der Mann. Er wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele