Deutsche Liga

Lebenszeichen von Hoffenheim mit 3:0 gegen Düsseldorf

Sport
06.04.2013 11:12
Die TSG 1899 Hoffenheim hat im Abstiegskampf der deutschen Bundesliga ein deutliches Lebenszeichen gesendet und ihrem neuen Cheftrainer Markus Gisdol einen gelungenen Einstand beschert. Mit dem 3:0 gegen Fortuna Düsseldorf am Freitagabend schob sich Hoffenheim drei Tage nach der Beurlaubung von Marco Kurz als Vorletzter zumindest bis Samstag auf einen Punkt an den derzeit von Augsburg gehaltenen Relegationsplatz heran.

Düsseldorf (Keeper Robert Almer saß auf der Bank) wartet schon seit sechs Partien auf einen Erfolg und liegt als Viertletzter nur mehr fünf Punkte vor Augsburg. Die Tore für die heuer meist so gar nicht überzeugenden Kraichgauer erzielten dabei Roberto Firmino (11.), Andreas Lambertz (75./Eigentor) und Kevin Volland (94.) – zu den beiden letzten Toren leistete Sejad Salihovic die Vorlage.

Kaiserslautern holt sich mit 3:0 gegen Köln 3. Platz zurück
In der zweiten Liga beendete indes der 1. FC Kaiserslautern die lange Erfolgsserie des 1. FC Köln und eroberte mit einem 3:0-Heimsieg den Relegationsplatz zurück. Durch Tore von Mohamadou Idrissou (41./79.) und Jan Simunek (50.) gewann der FCK das Spitzenspiel auf dem Betzenberg verdient. Stefan Maierhofer kam bei Köln ab der 60. Minute zum Einsatz.

Die Kölner waren zuvor 15 Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Am Freitagabend enttäuschten sie aber auf ganzer Linie und mussten den dritten Tabellenplatz nach nur einer Woche wieder an die Lauterer abgeben, die zwei Punkte mehr (48) auf dem Konto haben. Hertha BSC (59) führt vor Braunschweig (58) bei je einem Spiel weniger.

Die Ergebnisse des 28. Spieltages:
Freitag
1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf 3:0
Samstag
Borussia Dortmund - FC Augsburg
Borussia Mönchengladbach - Greuther Fürth
Eintracht Frankfurt - Bayern München
Werder Bremen - FC Schalke 04
Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg
Hamburger SV - SC Freiburg
Sonntag
1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
Hannover 96 - VfB Stuttgart

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele