Hang rutscht ab

Haus im Burgenland droht abzustürzen: Ehepaar evakuiert

Österreich
03.04.2013 17:23
Nach tagelangem Zittern und Bangen wegen Hangrutschungen hat in der südburgenländischen Gemeinde Neuhaus am Klausenbach im Bezirk Jennersdorf eine Familie nun ihr Haus verlassen müssen. Der Hang samt dem Einfamilienhaus drohe abzustürzen, die Evakuierung sei angeordnet worden, erklärte die Landespolizeidirektion am Mittwoch. Das Ehepaar habe sich auch dazu bereit erklärt, sein Heim zu verlassen.

Wie berichtet, war es in den letzten Tagen durch das schlechte Wetter zu Hangrutschungen in der Gemeinde gekommen. Am Mittwochvormittag hatte eine Kommission, bestehend aus einer Geologin der Landesregierung sowie dem Bezirkshauptmann von Jennersdorf und Bürgermeister Helmut Sampt, einen Lokalaugenschein vorgenommen.

Da eine weitere Hangrutschung nicht ausgeschlossen werden könne und dadurch eine unmittelbare Gefahr für das Haus bestehe, wurde am Nachmittag eine Evakuierung der Bewohner durch den Bezirkshauptmann angeordnet. Andere Objekte waren zunächst nicht betroffen. Die Situation wird weiter beobachtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele