Steht Knüller bevor?

Mourinho will zurück zu Chelsea – und Ronaldo mitbringen

Sport
02.04.2013 16:15
In den vergangenen Tagen hat es Jose Mourinho mehr und mehr durchsickern lassen - der Portugiese will im Sommer Real Madrid verlassen und wieder Trainer von Chelsea werden. Und er plant, seinem Ex- und wohl Bald-wieder-Verein ein königliches Geschenk mitzubringen. Superstar Cristiano Ronaldo soll mit seinem Coach von Real Madrid zu den "Blues" wechseln.

Er kann es nicht lassen. Auch vor dem Champions-League-Spiel gegen Galatasaray zündelte Mourinho weiter in seinem Privatkrieg gegen Klub-Legende Iker Casillas. Er berief den wieder fitten Tormann nicht einmal in den Kader, baut weiter auf Diego Lopez. "Wenn Lopez weiter so gut hält wie bisher, wird es schwer, ihm den Platz streitig zu machen", schoss Mourinho Richtung Casillas.

"Ich möchte zurück nach England"
Damit manövriert er sich weiter selber ins Abseits. Längst plant Mourinho den Absprung im Sommer. "Ich möchte zurück nach England", hatte der 50-Jährige wiederholt betont. Am liebsten zu Chelsea, das mit seinem derzeitigen Coach Rafael Benitez nicht glücklich ist.

Und die "Daily Mail" vermeldete nun, dass die Rückkehr des Star-Trainers an die Stamford Bridge beschlossene Sache sei. Chelsea-Mäzen Roman Abramowitsch sei der Ansicht, dass Mourinhos Aufgabe bei den "Blues", die er zwischen 2004 und 2007 unter anderem zu zwei Meistertiteln geführt hatte, noch nicht beendet sei.

Reichen 71 Millionen Euro für Ronaldo?
Das wahrhaft Sensationelle aber: Mit Mourinho soll Ronaldo nach London wechseln. Der Stürmerstar ist wie sein Coach bei den "Königlichen" nicht ganz glücklich. Mourinho will Abramowitsch überzeugen, seinen Lieblingsspieler gleich mitzunehmen. Als Ablöse sind rund 71 Millionen Euro im Gespräch.

Ancelotti nach Madrid?
Der Wechsel würde eine nicht weniger brennende Frage auslösen: Wer wird neuer Trainer bei Real Madrid? Die Buchmacher führen bereits ihre Favoriten. Ganz oben steht Carlo Ancelotti, der mit Milan zweimal die Champions League holte und aktuell Trainer bei Paris St. Germain ist. Der Italiener soll einem Wechsel nach Madrid sogar schon zugestimmt haben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele