Für Lesemuffel

“Zwei-Stunden-Bibel” in Großbritannien erschienen

Viral
21.09.2005 16:18
Das Leben wird immmer stressiger und schnelllebiger - wo bleibt da noch Zeit für das Wort Gottes? Das dachte sich zumindest der britische Pastor Michael Hinton. Er schrieb die Heilige Schrift zu einer "Zwei-Stunden-Bibel" um, so dass jetzt auch Stressgeplagte und Lesemuffel die Bibel lesen können.

Eine neue Version der Bibel, die man in weniger als zwei Stunden lesen kann, ist am Mittwoch in Großbritannien erschienen. Sie sei für alle, die keine Zeit hätten, die volle Ausgabe der Heiligen Schrift zu lesen, sagte Pastor Michael Hinton, der Autor der neuen Ausgabe, die in der Kathedrale von Canterbury vorgestellt wurde. "Wir haben uns in dieser Fassung auf Jesus konzentriert, weil er die Leitfigur der Bibel ist", erklärte Hinton, ein früherer Schuldirektor.

Die neue Bibel könne in 100 Minuten gelesen werden. Mehr als 11.000 Kopien sollen in Schulen und Kirchen verteilt werden. "Die meisten Menschen kennen die Bibel nicht besonders gut", erklärte Hinton, und seine Ausgabe sei ein Versuch, ihnen eine "tolle Geschichte" näherzubringen. Er habe zwei Jahre dazu gebraucht, die 66 Bücher der Bibel in einem einzigen Buch zusammenzufassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele